Alltagssprache

So hilft die Hebammen-Zentrale.

1. Wir helfen Ihnen bei der Suche 

nach einer Hebamme: 

  • in Hannover 
     
  • in der Umgebung von Hannover

Wir helfen Ihnen eine Hebamme zu finden:

  • für die Betreuung in der Schwangerschaft.
     
  • für die Vorsorge.

    Das sind Untersuchungen in der 

    Schwangerschaft.

  • für die Geburt.
     
  • für die Betreuung im Wochen-Bett.

    Das sind die ersten 12 Wochen 

    nach der Geburt. 

    Die Mutter und das Baby erholen sich.

2. Wir helfen Ihnen einen Kurs zu finden:

  • zur Vorbereitung auf die Geburt.

    Zum Beispiel: So atmet man richtig. 

    Machen Sie diesen Kurs am Ende von 

    Ihrer Schwangerschaft.
     
  • zur Rückbildung.

    Machen Sie diesen Kurs nach der Geburt.

    Sie machen dabei Übungen,

    um den Körper zu stärken.

3. Wir beantworten Ihre Fragen zu der Arbeit von einer Hebamme.

So hilft eine Hebamme:

  • in der Schwangerschaft 

  • bei der Geburt

  • im Wochen-Bett

    Das Wochen-Bett sind die ersten 12 Wochen nach der Geburt.

    Die Mutter und das Baby erholen sich.

  • in der Still-Zeit

    Das bedeutet: Das Baby bekommt Milch 

    aus der Brust von der Mutter.

Sie können bei der Hebammen-Zentrale

in unseren Sprech-Zeiten anrufen. 

Die Telefon-Nummer ist: 05 11 616 101 01.
 

 

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag

von 9 Uhr bis 12 Uhr.

In der Hebammen-Zentrale arbeiten:

  • Nina Obermeyer
     
  • Christina Reinartz
     

Wir geben Tipps aus unserer langen 

Berufs-Erfahrung als Hebammen.

Unsere Arbeit ist für Sie kostenlos.

Die Region Hannover bezahlt die 

Hebammen-Zentrale.

Das ist wichtig zu wissen:

Wir bieten keine medizinische Beratung.

Wir geben Ihnen nur:

  • den Namen und 
     
  • die Telefon-Nummer 

    von einer Hebamme.

 

Aber: Wir können Ihnen keine Hebamme versprechen.

Es gibt zu wenige Hebammen.