So hilft die Hebammen-Zentrale.

1. Wir helfen Ihnen bei der Suche
nach einer Hebamme:
- in Hannover
- in der Umgebung von Hannover


Wir helfen Ihnen eine Hebamme zu finden:
- für die Betreuung in der Schwangerschaft.
für die Vorsorge.
Das sind Untersuchungen in der
Schwangerschaft.
- für die Geburt.
für die Betreuung im Wochen-Bett.
Das sind die ersten 12 Wochen
nach der Geburt.
Die Mutter und das Baby erholen sich.


2. Wir helfen Ihnen einen Kurs zu finden:
- zur Vorbereitung auf die Geburt.
Zum Beispiel: So atmet man richtig.
Machen Sie diesen Kurs am Ende von
Ihrer Schwangerschaft.
- zur Rückbildung.
Machen Sie diesen Kurs nach der Geburt.
Sie machen dabei Übungen,
um den Körper zu stärken.

3. Wir beantworten Ihre Fragen zu der Arbeit von einer Hebamme.
So hilft eine Hebamme:
in der Schwangerschaft
bei der Geburt
im Wochen-Bett
Das Wochen-Bett sind die ersten 12 Wochen nach der Geburt.
Die Mutter und das Baby erholen sich.in der Still-Zeit
Das bedeutet: Das Baby bekommt Milch
aus der Brust von der Mutter.

Sie können bei der Hebammen-Zentrale
in unseren Sprech-Zeiten anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 05 11 616 101 01.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag
von 9 Uhr bis 12 Uhr.

In der Hebammen-Zentrale arbeiten:
- Nina Obermeyer
- Christina Reinartz
Wir geben Tipps aus unserer langen
Berufs-Erfahrung als Hebammen.

Unsere Arbeit ist für Sie kostenlos.
Die Region Hannover bezahlt die
Hebammen-Zentrale.

Das ist wichtig zu wissen:
Wir bieten keine medizinische Beratung.
Wir geben Ihnen nur:
- den Namen und
die Telefon-Nummer
von einer Hebamme.
Aber: Wir können Ihnen keine Hebamme versprechen.
Es gibt zu wenige Hebammen.